Verfasst von: Patrick | 2009/07/24

der letzte Tag

In vier Stunden habe ich Urlaub, endlich… und weil ich so ein Netter bin, bekomme ich fünf Wochen am Stück frei. Das sind drei Wochen Urlaub und zwei Wochen sogenanntes „kompledig“, als Kompensationsfrei für die Stunden die sich durch die Dienste anhäufen. Sechs Dienste ergeben tatsächlich zwei komplette Freiwochen, herrlich.

Allerdings war ja klar, dass am letzten Tag was schiefgehen musste. Ich habe in diesem Jahr bestimmt schon 100 bis 150 Spinalanästhesien gestochen und alle saßen perfekt, ich erzähle das nicht um zu protzen, ich hatte einfach nur eine sehr gute Serie. Heute war es dann ein Zwillingskaiserschnitt, der diese Serie beenden sollte. Ich nehme es mal vorweg, Mutter und Kinder wohlauf, Änästhesist unzufrieden. Der Stich selbst war völlig normal, einfach, einwandfreier Liquorfluß, problemlose Injektion und dann warten auf den Effekt… Pustekuchen. Nach 20 Minuten und einer Kopftieflage die sich gewaschen hatte lag die Grenze etwa da wo die nette und sehr verständnisvolle Gynäkologin schneiden wollte, na toll. Nach weiteren 10 Minuten war es etwas besser, aber nicht perfekt. Die werdende Mama (selbst Krankenpflegerin) wollte es aber gerne probieren, hat dann zwei- dreimal das Gesicht verzogen bis die Kinder draussen waren und dankenswerterweise erst dann richtige Schmerzen bekommen. Diese Tapferkeit wurde dann mit allem belohnt was uns an feinen Dingen zu Verfügung stand. Um den Tubus habe ich mich gedrückt, weil sie glücklicherweise die ganze Zeit brav selbst geatmet hat. Pünktlich zum Abschluss der Hautnaht war sie dann wieder wach und schmerzfrei und konnte ihre Kinder in den Arm nehmen. Schwein gehabt…

kanelbulleSo, und jetzt ist es Zeit für einen Kaffee und eine „kanelbulle“

Kommentar verfassen

Kategorien

