Verfasst von: Patrick | 2009/08/14

„Halbzeit“ oder „Mein Leben als Hausbesitzer, Teil 2“

Jetzt habe ich schon über die Hälfte meiner fünf Wochen Urlaub rum… wir waren eine Woche im Norden am Meer, war sehr schön, sehr ruhig und sehr entspannend. Das Wasser am Strand ist dort die ersten 100m nur knöcheltief, so dass wir auch unsere Zweijährige ein Stück rein laufen lassen konnten ohne sofort in wilder Panik hinterher zu sprinten. Sollte jemand mal planen im Norden Schwedens Strandurlaub zu machen, Pitehavsbad eignet sich sehr gut zu Faulenzen und Sonnenbaden, griechische Temperaturen darf man natürlich (glücklicherweise) nicht erwarten. Da ich mich ja nun etwas geschont habe war es bitter nötig diesen minimalen Erholungsvorrat sofort wieder zu verbrauchen und die Hecke zu schneiden. Das hört sich erstmal nicht so dramatisch an, aber die liebreizenden ehemaligen Besitzer unseres Hauses haben bedauerlicherweise die vergangenen drei bis vier Jahre darauf verzichtet, so dass jetzt etwa 12 Kubikmeter Grünschnitt in unserem Garten darauf warten morgen zu Deponie gekarrt zu werden. Bedauerlicherweise bleibt mir dafür nur ein drei Stunden Fenster, da die Öffnungszeiten eher suboptimal sind. Mal sehen wie oft wir den Hänger voll kriegen. Sollte übrigens mal einer meiner hochgeschätzten Leser vor der Frage stehen, elektrische oder benzingetriebene Heckenschere? ELEKTRISCH! Lieber 100m mehr Kabel kaufen, aber das Gewicht von meinem Zweitakt-Monster ist kein Spass… ich gebe ehrlich zu bei diesem Kauf dem „Tim-Taylor-Syndrom“ zum Opfer gefallen zu sein (Hohoho, mehr Power), schöner Mist, mein Arm vibriert jetzt noch…

Kommentar verfassen

Kategorien

