Verfasst von: Patrick | 2010/02/19

Snitt 1

Es gibt sicherlich tausend beschissene Wege einen Tag zu beginnen, ich habe heute meinen vorläufigen „goldmedallist“ gefunden. Mein Dienst war beinahe vorbei, „beinahe“ ist das wichtige Wort in diesem Satz… nach einer Nacht die eigentlich ganz in Ordnung war, angefüllt mit Kleinigkeiten, ohne größere Katastrophen, lag ich tatsächlich im Bett und war gerade wieder eingeschlafen als um 6:40h mein Piepser diesen hässlicheren, schrilleren seiner beiden möglichen Töne von sich gab. Das Display sagte mir „snitt 1“. Snitt ist kurz für kejsarsnitt, also Kaiserschnitt, wenn der Piepser das sagt, bedeutet das Notsectio… to make a long story short… als ich mich im Notsectiosaal habe auslösen lassen um zur Dienstübergabe zu gehen, waren die Pädiater immer noch dabei das Baby zu reanimieren… verfluchter Mist, totale Katastrophe…

Ich glaube ich habe es schon mal geschrieben, aber ich liebe Sectios… normalerweise sind das Lichtblicke mit echtem Wohlfühlfaktor und glücklichen Menschen… normalerweise… die Kehrseite ist, dass es eben kaum Grauzonen gibt, das ist mehr so eine schwarz/weiß Geschichte, wenn was schief geht, dann aber richtig. Ich bin froh, dass wir bei solchen Aktionen immer ein Team von der Neugeborenenintensiv dabei haben, mir reicht es vollkommen mich in diesem Moment um die Mama zu kümmern und nicht noch eine zweite Baustelle zu haben.

Nach diesem Morgen hat es sehr gut getan heute Abend mit meinen beiden großen Mädels auf dem Sofa zu sitzen, „Dschungelbuch“ zu kucken, den die beiden heute zu ersten Mal gesehen haben und Popcorn zu essen. It’s the simple things in life we treasure!

Responses

  1. ich weiß VERDAMMT GENAU, was du meinst… 😦
    – und, hat das kleine es geschafft?

    übrigens sind deine antworten jetzt zweimal in meinem spamfilter gelandet – keine ahnung warum. ich hab sie auch nur durch zufall dort gefunden, und mein plug-in ließ sich auch keineswegs dazu erweichen, dich offiziell zu rehabilitieren…?! aber ich arbeite daran! 🙂

    • als ich am Freitag die Klinik verlassen habe war das Baby beatmet auf NG-Intensiv… mal sehen was ich morgen rausfinde…

  2. […] alle relevanten Piepser mit der Botschaft „SNITT 1″ aus und dann rennt man los. Hier habe ich schonmal darüber geschrieben. Wie Josephine schon geschrieben hat gibt es in so einem […]


Kommentar verfassen

Kategorien

