Verfasst von: Patrick | 2010/07/05

Männerträume oder Mein Leben als Hausbesitzer, Teil 4

Es ist soweit! Ich habe einen Nachteil gefunden, einen Nachteil an Schweden! Man muss sein Haus waschen! Also nicht fegen, saugen, wischen innen, sondern die Hütte von aussen abwaschen. Holzhäuser werden dreckig, Steinhäuser wahrscheinlich auch, aber da scheint das egal zu sein. Wenn ein Holzhaus zu dreckig wird sieht es nicht nur scheisse aus, nein, es fängt unter Umständen auch an zu schimmeln. Also muss man schrubben, besonders wenn man vorhat zu streichen. Das funktioniert so: erst sprüht man tüchtig „fassadtvätt“ auf, dann schrubbt man und dann spült man alles mit reichlich Wasser ab. Und oh Wunder: Strahlender Glanz! …und Muskelkater natürlich. Der Vorteil in unserem Fall war, dass wir gedacht hatten, dass wir alle weissen Teile unseres Hauses streichen müssten, waschen hat aber gereicht. Bingo! Allerdings träume ich seit dieser Aktion von einem Hochdruckreiniger, von einem mit richtig viel Power…

Advertisements

Responses

  1. Ja, das kenne ich. Bei unserem Haus auch notwendige Maintenance. Ist bald faellig. Da sind deutsche Haeuser doch viel pflegefreundlicher, aber auch nicht so attractive!
    Und meine Fenster gehen auch nach aussen hin auf, so wie in Schweden.

  2. Aber vorsicht: Bei zuviel Druck wäscht man die Farbe dann irgendwann auch ab.

  3. Damit haben wir uns letzten Sommer beschäftigt. Und weil wir uns 8 Sommer nicht damit beschäftigt haben, hatten wir 8 Generationen Spinnen, Dreck und ….Trommelwirbel….. 8 Generationen Schwalbennester (4 Nester bei mind. 2 Bruten im Jahr).
    Es war nix mehr mit nur Gartenschlauch, es halfen nur etliche Mikrofasertücher und Scheuerschwämmchen. Und nun strahlt unser Schwedenhäuschen wieder – in Deutschland 🙂

    • .. habe vergessen, hinzuzufügen, dass nach der Reinigung natürlich noch ein maisgelber Anstrich folgt, teilweise gleich doppelt (am nächsten Tag). Die Schwalben sind übrigens auch wieder da …

  4. Die Entscheidung für einen Hochdruckreiniger würdest Du bestimmt nicht bereuen… damit macht so einige Spaß…bestimmt auch das Hausabduschen! 😉


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: