Verfasst von: Patrick | 2010/10/15

Lehrer ist kein Beruf…

„Lehrer ist kein Beruf, Lehrer ist eine Diagnose!“

Dennoch (oder vielleicht auch gerade deshalb) habe ich zwei Lehrerinnen-blogs gefunden die mehr als unterhaltsam sind. Frl. Krise und Frau Freitag berichten sehr erfrischend aus ihrem täglichen… Kampf? Wahnsinn? Krieg? Comedy? Naja, Schule halt…

Advertisements

Responses

  1. Ja, zusammen mit dem Lehrerblog von „teacher“ aus Österreich ist das das Lehrerblog-Dreigespann, das ich regelmässig lese. Allerdings bin ich bei Frau Freitag und Frl Krise sehr hin- und hergerissen, weil mir die Schreibe der beiden unglaublich gefällt, aber mir bei den Verhältnissen, die sie beschreiben etwas anders wird, wenn ich daran denke, wie die meisten der beschriebenen Schüler dann ins Arbeitsleben finden geschweige denn dort bestehen sollen.

  2. Dass Lehrer eine Diagnose ist, kann ich nur bestätigen 😉

    cd (Englisch & Philosophie)

  3. Berufswahl ist Symptomwahl sagte einmal ein Psychiater im Unterricht – scheint was dran zu sein!^^


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: