Verfasst von: Patrick | 2011/04/10

Unbezahlbar!

8:00h

Dienstschluss, ich sitze im OP-Trakt am Stützpunktschreibtisch und warte auf meine Ablösung. Wir haben die ganze Nacht operiert, ich bin müde und habe den mit Abstand schlimmsten Muskelkater meines Lebens. Seit ca. 7:00h werde ich im Minutentakt angepiepst weil all die DeppenAufschneider Operateure da draussen gleichzeitig anfangen wollen, was bei elf angemeldeten OPs und zwei OP-Teams aber nicht ganz so einfach ist.

8:10h

Ich werde nervös… wo bleibt L.? Ich will nach Hause! Vorsichtshalber suche ich mir L’s Telefonnummer heraus…

8:15h

So! Jetzt reicht es! Der hat anscheinend verpennt… und geht nicht ans Telefon, allerdings hört sich das Klingelzeichen etwas komisch an…

8:25h

Drei Versuche später… ich bin genervt und rufe meinen Hintergrund an… M. ist auf Intensiv und verspricht gleich zu kommen. Da ruft L. zurück:

– L. hier, was gibts?

– Ich warte auf Dich, Du hast Tagdienst…

– Äääh, was?

– Du hast Tagdienst, ich will nach Hause…

– Ääääääääh, ich bin in England auf Fortbildung!

*Plonk*

– Fuck! Scheisse! Mist! Verfluchter Dienstplaner!!!

Naja, insgesamt waren es dann zwei Überstunden und zwei gestartete Narkosen, dann kam mein Retter T. der für die zehn Stunden ungeplanten Tagdienst eine komplette Woche frei bekommen wird, cool, oder?

Responses

  1. 10 Stunden Arbeiten = eine Woche frei. Also den Deal würde ich auch machen!

  2. Ahhhhhh…. Neid! Ich muss SOFORT auswandern!

    • Bist Du zufällig Neonatologin? Da hätte ich was…

      • Nein, leider nicht, so weit bin ich noch nicht…. Aber so in 5 Jahren komm ich gern drauf zurück:-)

  3. Solche Arbeitsbedingungen machen das Kurzeinspringen doch erträglich! 🙂


Kommentar verfassen

Kategorien

